bleib sauber1

Unser Forum richtet sich an Menschen aller Altersgruppen und Bildungsschichten, die Interesse an einem ernsthaften Meinungsaustausch zu aktuellen Themen der Gemeinde haben. Die veröffentlichten Beiträge spiegeln nicht die Ansicht oder Meinung der EBER dar, sondern dienen dem Gedankenaustausch.

Jede Meinung ist uns willkommen. Schreiben Sie bitte  “sauber”, sonst wird ihr Beitrag ausgemistet !

Liebe Grüße,

SysAdmin Eberhard

Share on Facebook

One thought on “Diskussionsforum

  1. a waunsinn wos bei der sitzung gestern obging. do gebn de roten an varein a göd, denan da varein volksheim a rechnung ausgstöllt hot. quasi a querfinanzierung fias volksheim. und des gaunze ohne ana rechnung. mit de steiagöda kaun mas jo mochn. und daun wundat ma si warum de bundes spöla a so sa. ka wunda bei der basis.
    auf da aundern sitn spült da burgamasta an samariter und mietet a garage de kana wül, und entlosst de gemeindekassa. a echte schaund

  2. Geehrter Herr Peckinpah.

    Das hier Gastronomiebetriebe zusperren hat sicher andere Gründe. Das hat nichts mit „dagegen zu sein“ zu tun.
    Bzgl. Spar sei angemerkt das die Bürgerliste nur gegen Ansiedlung hier im Ort war, nicht gegen die Arbeitsplätze. Was es uns gebracht hat dürfte an Ihnen vorbeigegangen sein. Mehr Verkehr , manchmal 5 LKW pro Minute Richtung Himberg, anfahrten der Arbeitnehmer von weit her, und vielleicht 10 Beschäftigte aus Ebergassing.
    Lesen Sie den Kurzbericht über die gestrige Gemeinderatssitzung, dann würden Sie wissen wer „immer dagegen“ ist. Noch besser, besuchen Sie einmal so eine Sitzung. Vielleicht ändert das Ihre Meinung.

  3. Was tut sich eigentlich bezüglich Betriebsansiedlungen? (außer Spar, da wurde viel Potential bzgl. guten Auskommens miteinander durch die strikte Verweigerposition der Bürgerliste – jetzt EBER verschenkt. – ja die fahren mittlerweile Vollbetrieb und keiner weiß es.)

    GH Adamcsak steht leer, Cafe Central hat zugesperrt, die anderen Gastronomiebetreibenden können Ihr Potential nicht nutzen (außer Pizzeria)…
    Die Ortschaft macht einen heruntergekommenen Eindruck…. Wo ist der ELAN geblieben mit dem die EBER diese Probleme angehen wollten? Nur immer dagegen sein ist zu wenig – auch einmal Kompromisse eingehen. Ich bin enttäuscht…

  4. Sehr geehrter Hurch Zua.
    Was ist so enttäuschend? Die Eber arbeiten Ihrer Meinung nichts? Bei den Gemeinderatssitzungen würden Sie eines besseren belehrt.
    Und hiesige Unternehmen profitieren von den Aktivitäten der Eber. Kurz einmal informieren.

    Liebe Grüsse auch Ihnen.

  5. Hallo liebe Eber

    Ich sehr enttäuscht von Euch. Keinerlei Aktivitäten merkbar. Für was bekommt Ihr Geld? Die Roten und die Schwarzen sind schon eine Enttäuschung und Ihr noch mehr.

    Liebe Grüße

  6. Schaut ja schlimm aus. Im nächsten Frühjahr werden sich im Zuge der alljährlichen Flurreinigung sicher einige Freiwillige darüber ärgern.
    Ändern wird sich aber trotzdem nichts, weil es jeden wurscht ist. Am allerwenigsten interessiert es SPAR.

  7. Ich würde vorschlagen die Zustände zu fotografieren und die Bilder auf der Eber HP zu veröffentlichen damit jeder sieht wie es da zugeht. Vielleicht hilt es.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.