bleib sauber1

Unser Forum richtet sich an Menschen aller Altersgruppen und Bildungsschichten, die Interesse an einem ernsthaften Meinungsaustausch zu aktuellen Themen der Gemeinde haben. Die veröffentlichten Beiträge spiegeln nicht die Ansicht oder Meinung der EBER dar, sondern dienen dem Gedankenaustausch.

Jede Meinung ist uns willkommen. Schreiben Sie bitte  “sauber”, sonst wird ihr Beitrag ausgemistet !

Liebe Grüße,

SysAdmin Eberhard

Share on Facebook

One thought on “Diskussionsforum

  1. Spar lädt doch alle, auch die Gegner, zumindest zum Tag der offenen Tür ein. Das jene nicht zur Eröffnung eingeladen wurden, sollte jedem klar sein. Wer will schon den feindl. Nachbarn beim Gartenfest? So gesehen alles klar.

  2. Da wurden zwei namhafte Minister im Orf Beitrag zur Eröffnung von Spar gezeigt, die sicher nicht angefüttert wurden. Oder fallen silche Einladungen doch unter den Straftatbestand?

  3. Also ich bin schon etwas verwundert. Laut APA und offizieller ÖVP HP wird am Samstag den 11. Juni das SPAR Logistik Zentrum von Finanzminister Schelling und Innenminister Sobotka eröffnet und auf der Gemeinde HP steht kein Wort darüber. Warum wird das verschwiegen ?

  4. Und ich dachte es fiel nur mir auf. Und natürlich strategisch wichtig, beim Billa, plaziert. Ob sich die 41% doch umstimmen lassen? Die SPÖ-Ebergassing hofft es.

  5. Das die Sozialisten sich gerne mit fremden Federn schmücken, weiss doch jeder. Siehe LKW-Parkplatz SPAR, wo eine Umsiedlung von der BI gefordert, aber als eine Errungenschaft der SPÖ kommuniziert wird. Ebenso der Kreisverkehr, wo die damalige BI eine neue Zufahrt als die bei Pizzeria gefordert hat. Eine normale Linksabbiegespur hätte voll gereicht, die SPÖ macht dann einen teuren Kreisverkehr, der auch noch erhalten werden muss.
    Das vieles schief geht sieht man am neu benötigten Kindergarten. Da wurde das Areal Herrschaftliche Breite gross u. lange geplant, aber jetzt muss doch wieder anderes Areal gesucht werden. Warum? Weil damals keine Opposition auf Fehlerhafte Planung aufmerksam machte? Ich habe mein Weltbild von Ebergassing seit 2014 grundlegend geändert.

  6. Des geht net, die sind befangen. Man kann sich als Gemeinderat nicht die hacken selbst zuschieben. Außerdem gibt’s für öffentliche Auftraggeber bestimmte Vergaberichtlinien die einzuhalten sind.

  7. Für mich wird die Vorgangsweise der roten Gemeindefraktion immer verwirrender.
    Da haben wir eine Architekten, einen Rechtsanwalt und 2 weitere Akademiker im Gemeinderat sitzen und die ROTEN sind nicht in der Lage (oder wollen nicht) dieses Wissen und dieses Potential zu nützen. Liebe Genossen, seit ihr noch bei Trost. Bindet doch den Architekten von Anfang an in den Umbau des Gemeindeamtes ein, lasst doch den Rechtsanwalt den Vertrag mit Huber mit gestalten. Das sind alles samt Profis auf ihrem Gebiet. Mich wundert es nicht das die Bevölkerung genug von den persönlichen Befindlichkeiten der SPÖ Granden hat. Die BP Wahl hat es ja gezeigt. Aber das wird genau so ignoriert wie in der Regierung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.