Symbolbild Jugendgruppe

Arbeitskreis Jugend der Gemeinde Ebergassing

Am 25.01.2022 fand am Gemeindeamt ein Treffen mit den Jugendbetreuern Region Bruck/Carnuntum statt. Anwesend waren Herr Tatosa (RLC), Herr Ebner (Jugendbetreuer RLC), Herr Schrall (Obmann Jugendverein Ebergassing), Bgm. Stachelberger, GGR Kerndler, GR Ertl und Frau Martens.

Ziel ist es, das Jugendzentrum für alle Altersgruppen attraktiv zu gestalten. Ebenso ist die Arbeit auf der Straße ein wichtiges Anliegen der Jugendbetreuer, aber auch die Wünsche Jugendlicher an die Gemeinde festzuhalten.
In einer konstruktiven Diskussion konnten die Eber, die in Gesprächen mit den Jugendlichen die von ihnen geäußerten Wünschen, an die Gemeindeführung weiterleiten.
Das Thema Drogenszene und Vandalismus bzw. wie man dessen Herr werden kann, wurde ebenso erörtert.
Es sollen Treffen in diesem Rahmen fortgeführt werden, um für die Jugendlichen aus Ebergassing und Wienerherberg attraktivere Freizeitmöglichkeiten im Ort zu schaffen.