Kommentare für Die EBER für Ebergassing und Wienerherberg https://die-eber.at Wed, 19 May 2021 13:40:39 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=5.5.5 Kommentar zu Diskussionsforum von eberhard https://die-eber.at/forum/comment-page-46/#comment-1974 Wed, 19 May 2021 13:40:39 +0000 http://die-eber.at/?page_id=371#comment-1974 Als Antwort auf Michael H..

Sehr geehrter Michael H.
Eine Durchfahrt auf neuer Zufahrtsstrasse wird, nach jetzigen Plänen, nicht möglich sein. Sonst gebe ich Ihnen recht.

]]>
Kommentar zu Diskussionsforum von Michael H. https://die-eber.at/forum/comment-page-46/#comment-1973 Mon, 17 May 2021 16:47:37 +0000 http://die-eber.at/?page_id=371#comment-1973 DIes Bauwahn muss ein Ende finden.
Wohn- / Spielstrassen auszuweisen ist zu wenig. Der Verkehr ist in Ebergassing – umgelegt auf die Einwohnerzahl – schon jetzt grenzwertig.

Auf Bewohner der Herrschaftliche Breite kommt noch einiges zu; man sollte sich nur einmal die Fragen
stellen wo Gäste/Besucher der neuen Wohnhausanlage der WNG parken werden …. ganz abgesehen von Zulieferdiensten usw.

Es gibt keinen Platz, kein Konzept – aber es wird weiter gebaut.

Denkt daran, wenn wieder gewählt wird.

Selbst mit der neuen Zufahrt wird es nicht besser werden, sollte das neue Logistikzentrum kommen werden
zig Klein-LKW´s mit Fahrtrichtung Schwechat / Schwadorf diese – dafür nicht geiegnete – „Umfahrung“ benutzen.

Zudem die nächster Grossbaustelle der ETZI-Häuser bzw. Wohnanlagen:
– 29 Einfamilienhäuser
– 18 Doppelhaushälften
– 16 Reihenhäuser

Bez. dem Verkehr muss man nur rechenn können, um vorherzusagen was da zusätzlich an KFZ-s
kommen wird.

So darf es nicht weiter gehen!

]]>
Kommentar zu Diskussionsforum von Himberger https://die-eber.at/forum/comment-page-46/#comment-1972 Mon, 17 May 2021 04:29:46 +0000 http://die-eber.at/?page_id=371#comment-1972 Liebe EBER.
Danke für euren Einsatz gegen das geplante Logistikcenter. Nicht nur bei euch, sondern auch in Himberg wird ein neues gebaut und so der LKW Verkehr massivst ansteigen.

]]>
Kommentar zu Diskussionsforum von Heinz Krausz https://die-eber.at/forum/comment-page-46/#comment-1971 Wed, 28 Apr 2021 10:53:41 +0000 http://die-eber.at/?page_id=371#comment-1971 Anscheinend wird für das neue Logistikzentrum schon vermessen. Ein Bagger ist schon am Feld?!

]]>
Kommentar zu Diskussionsforum von Gitta https://die-eber.at/forum/comment-page-46/#comment-1969 Fri, 02 Apr 2021 20:00:07 +0000 http://die-eber.at/?page_id=371#comment-1969 Weiter so die Eber,
Zur Herrschaftlichen Breite,

nicht noch mehr Wohneinheiten
Das wird hier schon zu einer Stadt

]]>
Kommentar zu Diskussionsforum von Die Eber https://die-eber.at/forum/comment-page-46/#comment-1966 Wed, 23 Sep 2020 12:33:10 +0000 http://die-eber.at/?page_id=371#comment-1966 Als Antwort auf Hannes.

Lieber Hannes!
Uns ist die Situation in der Herrschaftlichen Breite bewusst! Wir haben dieses Thema auch schon mehrmals bei Gemeinderatssitzungen in der Gemeinde angesprochen, dass wir hier bauliche Maßnahmen wünschen bzw. mit Radaranlagen diesem Verkehrsaufkommen und diesem Geschwindigkeitsrausch mancher Leute nachkommen. Eklatant betrifft es Lieferdienste, Anlieferdienste aber auch Personen die Anrainer sind und selbst in der Herrschaftlichen Breite wohnen. Uns als Eber, insbesondere Andreas Rohringer der als Gemeinderat in der Herrschaftlichen Breite wohnt ist es bewusst, dass es zu einem extremen Verkehrsaufwand bzw. zu eklatanten Geschwindigkeitsübertretungen kommt. Andreas Rohringer wurde schon beschimpft wenn er Leute darauf aufmerksam machte und diese Personen ebenfalls Anrainer sind. Prinzipiell ist es so das diese Problematik von der Gemeinde angehört wird aber bis auf Markierungen auf der Straße etc. nichts von der Gemeinde unternommen wird. Nach Anfragen bei der Polizei wurde uns mitgeteilt, dass die Behörde überlastet ist und nicht andauernd in der Herrschaftlichen Breite kontrollieren kann. Wir, Die Eber werden uns weiterhin bemühen eine Verkehrslösung zu finden. Unser Ziel wäre es eine generelle Umfahrung in der Herrschaftlichen Breite zu erreichen nur wird dieser Vorschlag von der SPÖ Gemeinde abgelehnt.

]]>
Kommentar zu Diskussionsforum von Hannes https://die-eber.at/forum/comment-page-46/#comment-1965 Tue, 15 Sep 2020 11:15:32 +0000 http://die-eber.at/?page_id=371#comment-1965 Wertes Eber TEAM,

die Verkehrssituation in der Herrschaftlichen Breite wird immer mehr zum Fiasko!
Von den Autofahrer welche die Viktor Adler Straße „durchfahren“ haltet sich so gut wie fast keiner an den spärlich ausgeschilderten 30 km/h Geschwindigkeitsbeschränkung! Es wird teilweise (natürlich nicht alle so!) mit 60 bis 80 km/h ohne Rücksicht auf Verluste durchgerast. Man kommt nicht mal mit gestikulieren nach, da die Fahrzeuge teilweise so schnell sind. Man möchte gar nicht daran denken was bei den vielen Kindern in der Siedlung passieren könnte!!!!! Eine Verkehrsberuhigung auch hinsichtlich der derzeit im Bau befindlichen 4 Stöckigen Wohnungsanlage unbedingt erforderlich.
Die jetztige Situation ist unzumutbar, wird aufgrund der Baumaßnahmen der Wohnungen auch nicht besser, bzw. verschlimmert sich hierzu nochmals um 200 Wohneinheiten, wobei im Schnitt jeder Haushalt 1,5 Autos besitzt. Daher wäre es angebracht darüber nachzudenken einen Antrag auf Verkehrsberuhigung, vor allem im Abschnitt der Viktor Adler Straße (Zubringer) einzubringen, „Anzeigentafel mit Geschwindigkeit“, Fahrbahnschwellen, Allgmeine Verkehrsberuhigende Maßnahmen mittels Fahrbahnverengung – „1m Durchmesser-Schachtringblumentöpfe“ usw…
mfg
Hannes

]]>
Kommentar zu Diskussionsforum von eberhard https://die-eber.at/forum/comment-page-46/#comment-1964 Fri, 19 Jun 2020 05:40:06 +0000 http://die-eber.at/?page_id=371#comment-1964 Als Antwort auf Enterich.

Wir informieren uns gerade über Stand der Dinge und werden in Kürze berichten

]]>
Kommentar zu Diskussionsforum von Enterich https://die-eber.at/forum/comment-page-45/#comment-1962 Thu, 18 Jun 2020 23:11:05 +0000 http://die-eber.at/?page_id=371#comment-1962 Was passiert da gerade auf der ehemaligen Huber-Deponie? Was haben so manche Aussagen auf der Facebook-Seite unseres Bürgermeisters zu bedeuten? Muss er sich wirklich so rechtfertigen? Wenn alles Rechtens zugegangen ist, dann sind diese Reaktionen meines Erachtens nicht tragbar! Beschämend das hier auch auf niedrigste Art der politische Mitbewerb diffamiert wird. Schade um das Klima hier… EBER KLÄRT AUF!!

]]>
Kommentar zu Diskussionsforum von eberhard https://die-eber.at/forum/comment-page-45/#comment-1957 Fri, 06 Mar 2020 10:50:11 +0000 http://die-eber.at/?page_id=371#comment-1957 Als Antwort auf Maria.

SPAR hat Interesse, aber nur als Franchise. Jetzt muss wer gefunden werden. Lt. SPAR frühestens 20/21 spruchreif. Auf jeden Fall Abriss des alten Gebäudes samt Neuerrichtung.

]]>